06.05.2024

Ruhpoldinger HeimatApp
Mit dem Almsaison-Start ist auch der Service-Bereich „Almen“ wieder aktiv

Die „Ruhpolding HeimatApp“ ist seit über einem Jahr im Einsatz und liefert Bürgerinnen und Bürgern sowie Gästen seitdem verlässlich, mobil und direkt aktuelle Informationen rund um die Gemeinde Ruhpolding. Besondere Highlights der App sind die saisonabhängigen Service-Bereiche, wie der "Schneebericht" im Winter und, aktuell wieder ab Mai, Informationen über Öffnungs- und Betriebszeiten unserer Ruhpoldinger Almen.

Mit dem Start der Almsaison in und um Ruhpolding ist der Service Bereich „Almen“ ein wertvoller Helfer. Er zeigt an, welche Almen geöffnet sind, sodass niemand vor verschlossenen Türen stehen muss. Darüber hinaus bietet die App viele weitere nützliche Funktionen, so z.B. „Bürgerkarte“, „Veranstaltungen“, „Parken“, „Schadensmelder“ und unsere „Dorflinie“. Diese Kacheln halten stets die neuesten Informationen bereit. Bei wichtigen Meldungen wie Straßensperren wird man auch auf Wunsch über eine Push-Meldung benachrichtigt.

Wer die App noch nicht heruntergeladen hat, kann dies jetzt gratis im App Store oder bei Google Play tun. Einfach nach „Ruhpolding HeimatApp“ suchen und schon kann man alle aktuellen Infos zur Gemeinde, direkt auf das Smartphone bekommen.