Kartenpreis pro Person und Karte:
1 Zum Bestellzeitpunkt
2 Nachweis eines Behindertenausweises
Info und Kontakt:
Gemeinde Ruhpolding
Rathausplatz 1
83324 Ruhpolding
Tel.: 08663 5401-0
Kartenbestellung:
Bürgerservice
Rathaus EG
Tel.: 08663 5401-27
E-Mail: poststelle@ruhpolding-rathaus.de
Die Unterlagen für die Bürgerkarte können Sie entweder nachfolgend herunterladen oder im Rathaus im Bürgerservice zu den regulären Öffnungszeiten abholen.
Den ausgefüllten Kartenantrag geben Sie bitte wieder im Rathaus im Bürgerservice ab oder schicken ihn per E-Mail an
poststelle@ruhpolding-rathaus.de oder per Post an Gemeinde Ruhpolding, Bürgerservice, Rathausplatz 1, 83324 Ruhpolding
Die Bezahlung der Bürgerkarte erfolgt bei Abholung im Rathaus entweder in bar oder per EC-Karte. Nach erfolgter Bestellung steht die Karte in der Regel innerhalb von fünf Arbeitstagen zur Abholung bereit. Die Ausgabe erfolgt ausschließlich persönlich im Rathaus. Falls Sie bereits im Besitz einer Bürgerkarte sind, haben Sie die Möglichkeit, diese für das Jahr 2025 wieder zu verwenden. Damit handeln wir im Sinne der Nachhaltigkeit und setzen ein Zeichen für den Umweltschutz. Bringen Sie einfach Ihre aktuelle Bürgerkarte mit, wenn Sie Ihre bestehende Karte für 2025 aktivieren lassen möchten.