Digitales Weiterbildungsprogramm

28.05.2024

Online Vortrag „Mehr Solarstrom, weniger Bürokratie - das Solarpaket I“

Die Energieagentur Südostbayern GmbH lädt ein zur Vortragsreihe „Mit regionaler Energie in die Zukunft“, dieses Mal zum Thema
„Mehr Solarstrom, weniger Bürokratie - das Solarpaket I“

Unser Strombedarf wird in Zukunft immer mehr steigen, denn wir brauchen Strom unter anderem fürs Heizen und für unsere Elektrofahrzeuge. Einen wichtigen Beitrag zur Reduzierung von Verbrauch und Kosten kann der Einsatz von Solarenergie leisten. Mit dem neuen Gesetzespaket der Bundesregierung, dem sogenannten Solarpaket I, soll der Bau und Betrieb von Photovoltaikanlagen schneller, reibungsloser vonstattengehen und der Ausbau der Solarenergie Fahrt aufnehmen. Die Experten der Energieagentur informieren über das aktuelle Solarpaket I, zu Photovoltaik und Balkonkraftwerken und welche Fördermöglichkeiten bestehen.

am Dienstag, den 04. Juni 2024 um 19.00 Uhr

>> Teilnahme-Link unter www.energieagentur-suedost.bayern

Zur Vortragsreihe sind alle Bürgerinnen und Bürger der Landkreise Berchtesgadener Land und Traunstein herzlich eingeladen.  Der Vortragsabend findet ONLINE statt und ist kostenfrei. Eine Anmeldung erleichtert ggf. die Online-Teilnahme, da der Teilnahme-Link direkt zugesendet werden kann. Anmeldung unter info@energieagentur-suedost.bayern oder telefonisch unter 0861 58-7039.

>> Weitere Informationen gibt es unter Tel. 0861 58-7039 oder www.energieagentur-suedost.bayern

>> Weitere Energietipps

Energieagentur Südostbayern