Digitales Weiterbildungsprogramm

Online Veranstaltungsreihe "Mit regionaler Energie in die Zukunft"

„Lüftungsanlagen & - geräte“

Moderne Lüftungsanlagen - mehr als bloßer Luftaustausch.  Moderne Lüftungssysteme sorgen für einen geregelten Luftaustausch ohne Energieverschwendung. Je nach Gerät übernehmen sie auch Heizung und Warmwasserbereitung. Moderne Häuser sind durch sinnvollen Wärmeschutz heute so abgedichtet, dass kaum noch Energie verloren geht. Besonders Niedrigenergiehäuser werden mit einer dichten Gebäudehülle versehen, um vor allem Wärmeverluste zu vermeiden. Ein natürlicher Luftaustausch findet deshalb nicht mehr statt und macht eine kontrollierte Wohnraumlüftung unverzichtbar. Die Experten der Energieagentur informieren über verschiedene Varianten von Lüftungsanalgen, klären zu Vor- und Nachteilen auf und darüber, was bei Umsetzung und Betreib zu beachten ist. Ergänzt wird die Informationsveranstaltung mit Praxisbeispielen zu Lüftungsgeräten von der GC Gruppe.

am Dienstag, den 30. Juli 2024 um 19.00 Uhr

Teilnahme-Link unter www.energieagentur-suedost.bayern

Zur Vortragsreihe sind alle Bürgerinnen und Bürger der Landkreise Berchtesgadener Land und Traunstein herzlich eingeladen.  Der Vortragsabend findet ONLINE statt und ist kostenfrei. Eine Anmeldung erleichtert ggf. die Online-Teilnahme, da der Teilnahme-Link direkt zugesendet werden kann. Anmeldung unter info@energieagentur-suedost.bayern oder telefonisch unter 0861 58-7039.

>> Weitere Informationen gibt es unter Tel. 0861 58-7039 oder www.energieagentur-suedost.bayern
>> Weitere Energietipps

Energieagentur Südostbayern GmbH