Digitales Weiterbildungsprogramm

10.07.2024

Neues Fahrdienstprojekt für Seniorinnen und Senioren in Ruhpolding: Ihre Unterstützung bei der Organisation und Koordination ist gefragt!

Liebe Ruhpoldinger Bürgerinnen und Bürger,

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass das Quartiersmanagement von Ruhpolding unter der Leitung von Frau Scheiber, zusammen mit mehreren engagierten Ehrenamtlichen, ein neues Fahrdienstprojekt für unsere Seniorinnen und Senioren ins Leben rufen möchte. Dieses Projekt zielt darauf ab, älteren Menschen mit Mobilitätseinschränkungen, die die kostenlose Dorflinie nicht nutzen können, bei wichtigen Fahrten wie Arztbesuchen oder Einkäufen zu unterstützen.

Um diesen Dienst gut organisieren und koordinieren zu können, suchen wir nun tatkräftige Unterstützung. Haben Sie Freude daran, zu bestimmten festgesetzten Telefonzeiten Anfragen entgegenzunehmen und an unsere Fahrerinnen und Fahrer weiterzuleiten? Für diesen Zweck steht ein eigenes Fahrdienst-Handy zur Verfügung, und wir planen, den Dienst auf mehrere Schultern zu verteilen. So bleibt die Aufgabe überschaubar und macht gleichzeitig Spaß.

Wenn Sie sich vorstellen können, diesen wichtigen Dienst zu unterstützen, freuen wir uns sehr über Ihre Kontaktaufnahme. Melden Sie sich bitte bei Frau Scheiber vom Quartiersmanagement unter der Telefonnummer 0151-514 08 367 oder per E-Mail an ingrid.scheiber@ruhploding-rathaus.de

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Engagement für unsere Gemeinde!

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Quartiersmanagement Ruhpolding

Dieses Projekt wird aus Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales gefördert.