Digitales Weiterbildungsprogramm

16.05.2024

Die „Chicos“ sind wieder auf Almtour für’n guadn Zweck

100% aller Einnahmen gehen erneut an die Kinderkrebshilfe Berchtesgadener Land & Traunstein e.V.

Auch in diesem Almsommer sammeln der Inzeller Michi Rieder und die beiden Ruhpoldinger Felix Kunz & Stefan Wimmer wieder auf ihren Konzerten zu Gunsten der Kinderkrebshilfe Berchtesgadener Land & Traunstein. Als „Chicos“ sind die drei begeisterten Musiker auf den heimischen Hütten mit Gitarren & Cajon unterwegs und spielen ein buntes Akustik-Programm mit Coversongs von den Sixties bis heute.

Die „Almtour für’n guadn Zweck“ findet 2024 bereits zum vierten - und voraussichtlich letzten Mal statt. Nach dem riesigen Erfolg der Tour in den letzten drei Jahren mit unglaublichen 38.550€ für den guten Zweck sind die „Chicos“ - gemeinsam mit weiteren musikalischen Freunden & Gästen - auch dieses Jahr wieder im Auftrag der guten Sache unterwegs. Auf insgesamt acht Terminen spielt die Band auf verschiedenen Almen und urigen Wirtschaften rund um ihre Heimatgemeinden Inzell & Ruhpolding. Mal geht’s sportlich bergauf, mal aber auch per einfachem Fußmarsch oder sogar mit dem Auto erreichbar - es ist also für jeden von jung bis alt etwas dabei und möglich, die Almtour zu besuchen.

Wie schon in den Jahren zuvor erhofft man sich natürlich wieder viele Besucher und Unterstützer der Aktion. Auch die Wirte & ihre Brauereien sowie viele andere regionale Unternehmen zeigen sich erneut spendabel und haben auch dieses Jahr zugesagt, einen ordentlichen Beitrag in die Spendenbox zu werfen. Das ganz große Ziel ist es, in diesem vierten Jahr mindestens knapp 12.000 € zu sammeln und damit die 50.000 € Marke zu knacken, um damit hilfsbedürftigen Kindern und ihren Familien aus der Region ein bisschen „unter die Arme zu greifen“.

Und was gibt’s bei den Chicos? Ein buntes Programm für Jung & Alt: 60s und 70s- Sound á la Beatles, Stones, Kinks & CCR gehören bei uns genauso ins Programm wie Indie-Classics von Oasis, Travis, Coldplay, Franz Ferdinand, Mando Diao, Mumford & Sons, Kings of Leon & Co. Die Band hat aber auch ein Herz für Deutschsprachiges, so bleiben Sportfreunde Stiller oder STS und andere Austropop-Klassiker natürlich nicht außen vor, und für einen spontanen Publikumswunsch ist sowieso immer ein Platz. Also rein in die Wanderschuhe und ab zur Almtour, damit betroffene Kinder und ihre Familien in diesen schwierigen Tagen unterstützt werden können. Wir freuen uns über viele Besucher von Jung bis Alt auf der „Chicos Almtour für’n guadn Zweck“ und wir sehen uns dann hoffentlich auf einem der folgenden Termine:

Almtour 2024 - Termine

• Samstag 25.05.       15.00 - 18.00 Uhr  Nesslauer Alm, Ruhpolding
  • Mittwoch 12.06.      17.00 - 20.00 Uhr  Reiter Alm, Weißbach
  • Donnerstag 20.06. 18.00 - 21.00 Uhr  Holznerwirt, Siegsdorf
  • Mittwoch 03.07.      16.00 - 19.00 Uhr  Moar Alm, Inzell
  • Sonntag 21.07.       12.00 - 15.00 Uhr  Dandl Alm, Ruhpolding
  • Freitag 02.08.          17.00 - 20.00 Uhr  Fuadawogn, Weißbach
  • Freitag 13.09.          15.00 - 18.00 Uhr  Forsthaus Adlgass, Inzell
  • Samstag 21.09.       12.00 - 17.00 Uhr  Unternberg Alm, Ruhpolding

Die Termine können natürlich nur bei passendem Almwetter durchgeführt werden. Bitte informiert Euch immer in den Stunden davor auf den Social Media Kanälen der Almwirte sowie auf www.nikolauswolf.de/chicos, ob die Konzerte stattfinden können. Sollte ein Termin ausfallen, bemühen wir uns natürlich um einen Ersatztermin.

Natürlich würden wir uns auch freuen, wenn auch Sie die Aktion 2024 mit einer Geldspende unterstützen könnten. Der komplette Erlös kommt zu 100% der regionalen „Kinderkrebshilfe BGL + TS“ zu Gute. Sämtliche Spenden von Besuchern auf den Almen werden von uns in einer Box gesammelt und am Ende der Almsaison am Kirchweihmontag in Kooperation mit der Bürgerstiftung der Sparkasse BGL an die Kinderkrebshilfe persönlich übergeben. Sollte jemand die Almtour nicht besuchen können, aber trotzdem gerne unterstützen, geht das natürlich auch direkt mit einer Spende an Kinderkrebshilfe mit dem Betreff „Almtour 2024“ auf folgende Konten:

• Sparkasse Berchtesgadener Land, IBAN DE65 7105 0000 0000 5981 51, BIC BYLADEM1BGL
  • Raiffeisenbank Rupertiwinkel, IBAN DE72 7016 9191 0000 1341 47 , BIC GENODEF1TEI

Michi Rieder